WIE WIR WERDEN, WER WIR SIND.

Ich bin Anne David, als Kind war mein EIN & ALLES im Leben der Sport. Ich bin gelaufen, so schnell ich konnte, bin über Hürden gesprungen, hab Anlauf genommen, um abzuheben und im Sand zu landen, bin hochgesprungen, um Stangen zu überwinden, die nicht hoch genug sein konnten. Ich war ein Stadtkind, immer auf der Reise - durch viele Umzüge, aufgrund der beruflichen Stationen meiner Eltern. Dann gab es Ankerpunkte, die mir den unwiederbringlichen Frieden sonniger Kindertage geschenkt haben. Der Garten meiner Großeltern, unser Ferienhaus am See. Frei fühlte ich mich seit jeher, wenn ich frische Luft, grüne Wiesen und Wasser um mich hatte.

Was wäre nur gewesen, wenn ich damals eine/n Sparringspartner:in gehabt hätte, die/der mit mir herausgefunden hätte, was ich heute weiß ? Ich frage mich das oft und bin heute noch magisch angezogen von der Welt der Kreativen, von Sportler:innen und  Unternehmer:innen, die ihre Talente genutzt haben, mit Leichtigkeit und diesem ganz besonderen positiven DRIVE, der sie nach VORNE bringt. Mich fasziniert, Menschen wirklich zu sehen, hinter die Fassade zu blicken und zu entdecken, was dem/der Anderen ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

"MACH MAL." Das war der Schlüsselsatz, den ich erst mit 30 wirklich gehört habe. Der ankam und von mir gehört wurde, weil er voller Vertrauen in meine Fähigkeiten von einem Menschen zu mir gesagt wurde, der mich nicht hier oder da hin haben wollte. Der einfach nur gesehen hat, so geht es nicht weiter und da ist soviel mehr Potenzial, was entdeckt werden und genutzt werden will.

Im Laufe meines Berufsweges bin ich einige Umwege gegangen, um heute da zu sein, wo ich bin. Das waren weltvolle Erfahrungen und doch glaube ich, ich hätte mit meinem heutigen Wissen eine andere Ausbildung gemacht, eine andere Spezialisierungsrichtung im Studium eingeschlagen und wäre so früher in meiner Profession angekommen. Seit vielen Jahren investiere ich einen Teil meiner Zeit für Mentoringprojekte, in denen ich junge Menschen im Studium pro bono coache. Gemeinsam finden wir heraus, was sie antreibt, räumen Unsicherheiten aus dem Weg und finden gemeinsam Wege, die in die Klarheit führen.

In der Arbeit mit Führungskräften erlebe ich immer wieder, wie oft sich Menschen im Alter zwischen 40- 50 Jahren ihres Lebens fragen, ob ihr Weg noch richtig ist, ob der Job noch passt oder jemals passend war und sie erinnern sich, was sie eigentlich, eigentlich mal wollten, wofür sie brannten, was sie ausfüllte. 

Ich bin überzeugt, das darf und kann anders sein. Mit dem richtigen Sparringspartner zur richtigen Zeit können wir den Weg ganz bewusst an unseren Talenten ausrichten - mit Leichtigkeit erfolgreicher sein, das ist das Ziel. Denn es gibt nichts Schöneres als den Moment, in dem Jemand seine Motivation findet. Und dabei helfe ich. Deswegen gibt es POTENZIALSTARK.

Erstgespräch vereinbaren